IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Teilnehmerstimmen & Erfahrungsberichte

 

Überzeugen Sie sich von den positiven Eindrücken der Teilnehmer an unseren Weiterbildungen:

 

 

Tobias Lehnhoff

Tobias Lehnhoff

Merchandise Planning Manager, E. Breuninger GmbH & Co. KG

"Kompetente Referenten lierfern Inhalte von hoher praktischer Relevanz"

Zurück
 

Christian Schulz

Christian Schulz
Projektleiter Betriebswirtschaft & Systeme, Expansion Deutschland, Kaufland Stiftung & Co. KG

"Die Weiterbildung bietet die Möglichkeit sich in einem überschaubaren Zeitraum sehr intensiv mit handelsrelevanten Themen auseinanderzusetzen."

"Die geringe Gruppengröße hat dazu beigetragen, dass ein intensiver Austausch mit den Referenten und den anderen Teilnehmern stattgefunden hat."

"Das Lehrmaterial war gut aufbereitet, so dass die Inhalte verständlich und nachhaltig den Teilnehmern vermittelt wurden."

Zurück
 

Silke Beinhauer

Silke Beinhauer

Teamleiterin Warenabwicklung, Garant Schuh & Mode Deutschland GmbH

“Bei der Weiterbildung am IIHD stimmte einfach das Gesamtpaket. Ich habe schon an einigen Weiterbildungen teilgenommen, doch das Seminar zum zertifizierten Handelsmanager war schon was besonderes. Unglaublich, wie sich Leute hier aus verschiedenen Branchen kennenlernen und ihr Know-How austauschen! Ich persönlich fand es extrem wertvoll, miterleben zu können, wie ‚Handel’ in anderen Branchen funktioniert!“

“Trotz umfangreicher und anspruchsvoller Inhalte sind die Weiterbildungsmaßnahmen am IIHD | Institut klar und übersichtlich aufgebaut. Die Referenten haben in einer angenehmen und erfrischenden Weise die Themen praxisbezogen vermittelt. Das nenne ich Weiterbildung auf akademischen Qualitätsniveau!“

Zurück

 

Nikos Minde

Nikos Minde

Category Manager / Einkauf, Eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

“Nicht nur die lebendig gestalteten Seminarstunden prägten das positive Bild, der Erfahrungsaustausch mit den Kursteilnehmern, gerade auch über die verschiedenen Handelsmetiers hinweg, war zudem überaus inspirierend.“

“Die anschaulich gestalteten Unterlagen nehme ich mir auch heute noch - 12 Monate nach dem Kurs - immer wieder gerne zur Hand, denn Inhalte zu den Themen Category Management, Einkaufscontrolling und ergebnisorientiertes Abverkaufsmanagement begleiten meinen Tagesablauf, bestätigen zum Teil mein vorhandenes Wissen und bekräftigen mich dadurch in meiner Praxis, geben mir aber auch immer wieder neue Impulse!“

“Alles in allem bis hin zur Übergabe der Zertifizierungen eine tolle Erfahrung, die mich auf meinem Weg im Handelsmanagement ein gutes Stück weitergebracht und auch nachhaltig das Interesse an der Branche geweckt hat!“

Zurück

 

Ingeborg Conrad

Ingeborg Conrad

Inhaberin, Conrad Lifestyle

“Ich bin immer auf Unterstützung von Fachleuten angewiesen. Ich wollte eine eigene Kompetenz aufbauen um unabhängig zu sein. Ich bin durch die Weiterbildung für die Zukunft besser gewappnet.“

“Kompetente Referenten vermitteln aktuelle Inhalte mit hoher Praxisbezug - Inhaltlich und didaktisch sehr gut und bisher das beste was ich mitgemacht habe!“

“Die häufigen und aktuellen Beispiele ermöglichen es die Inhalte reibungslos in die Praxis zu übersetzen.“

Zurück

 

Markus Scholz

Markus Scholz

Geschäftsführer, Kemper Handelsgesellschaft mbh & Co KG (Edeka)

“Meist kocht man im branchentypischen Saft, das heißt man steht immer den gleichen Probleme gegenüber. Der Mix aus unterschiedlichen Branchen war daher sehr interessant, um seine eigenen Daten und strategische Ausrichtung nochmal zu überprüfen und sich zu verorten."

“Seine eigenen Daten und strategische Ausrichtung nochmal überprüft und sich verortet. Es ist erschreckend, wie es bei uns in der Lebensmittelbranche bestellt ist.“

“Die Inhalte waren sehr praxisbezogen, sehr gute Beispiele und aktuelle Inhalte. Vieles ist direkt in den Alltag übersetzbar und auf das eigene Tätigkeitsfeld zu übertragen.“

“Mir hat es die Augen geöffnet. Ich kann die Teilnahme nur weiterempfehlen.“

Zurück

 

Frank Bayer

Frank Bayer

Director Business Development SAP, legodo AG

“Einzigartiges Format – Unterschiedliche Unternehmen und Positionen erlaubt breites lernen und Erfahrungsaustausch.“

“Bemerkenswert fand ich von anderen den Spiegel vorgehalten zu bekommen.“

“Die durchdachte Mischung von Teilnehmern erlaubt unglaublich interessante Tage und perfekte Möglichkeiten und Unterstützung zum Netzwerken.“

“Die Exkursionen sind herausragend – Ich kann die Teilnahme nur empfehlen.“

Zurück

 

Robin Woerlen-Leikam

Robin Woerlen-Leikam

Center Manager City Quartier 5 Höfe München, DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH

“Angenehmes und gutes Arbeiten durch relativ kleine Gruppe.“

“Sehr interessante Module sowie umfangreiches Begleitmaterial.“

“Abwechslungsreich durch Exkursionen und Abendprogramm - Sehr gutes Rahmenprogramm und Verpflegung.“

“Gute Möglichkeit zum Networking. Die Fortbildung am IIHD ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.“

Zurück